Über uns

Firma Sinter GmbH wurde gegründet in 2001 in Memmingen, Deutschland. Wir haben uns in den ersten Jahren vorgenommen, durch schnelle und sparende Ausführung von Kundenaufträgen, einen Ruf zu erlangen, der uns noch viele Jahre danach einen guten Dienst erweisen wird. 

2004 gründete ich unsere 100% Tochtergesellschaft mit Sitz in Karaganda, Kasachstan.

2005 erfolgte bereits der Umzug in die neu gebaute Halle, wo wir Büro-, Seminar-, Empfangsräume, Werkstatt und Lager unter einem Dach vereinten.

Heute spezialisieren wir uns auf folgende Bereiche:

  • Erzförderung, daruner Fördergurtsysteme, Schlammpumpen, Brecher, Siebe und Ersatzteile
  • Pumpentechnik, darunter Grosspumpen, Chemiepumen, Baupumpen
  • Elektrotechnik, darunter Schalter, Sensoren, Messgeräte
  • Baumaschinenersatzteile
  • Armaturen u.a. Kükenhähne, Kugelventile, Schieber, Spezialventile


Ständig versuchen wir unser Geschäftsfeld um geeignete Produkte zu erweitern, sodass diese Liste nie vollständig sein kann.